Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1911
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Markée, Corn
Alias
Corn Markée

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der König der Thorrimer gilt als nicht besonders strenger Monarch, der sich eher als Verwalter denn als Herrscher sieht und im Zentralpalast von Zortengsam residiert, im Mittelpunkt der Hauptstadt gelegen. Im Volk gilt Corn Markée als überaus beliebt und einflußreich; er wird im allgemeinen als Vorbild angesehen, dem man nacheifern sollte.
 
Markee ist 1,75 Meter groß, für thorrimsche Verhältnisse also ein Riese, trägt gerne weite schwarze Hosen und einen prächtigen Umhang, in den mit goldenem Garn eine Landschaft aus Leva-Bäumen und Klaaf-Hecken eingestickt ist.
 
(-> PR 1910)


Quellen: Glossareintrag in PR 1911
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Corn Markée war der König der Thorrimer.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,75 Meter groß, für einen Thorrimer fast ein Riese. Er trug gerne weite schwarze Hosen und einen prächtigen Umhang. In diesem war mit goldenem Garn eine Landschaft aus Leva-Bäumen und Klaaf-Hecken eingestickt.
 
Charakterisierung
Markée galt als nicht besonders strenger Herrscher. Corn Markée war beim Volk überaus beliebt und einflussreich; er wurde als Vorbild angesehen.
 
Geschichte
Im Jahre 1289 NGZ war Corn Markée König der Thorrimer und residierte im Zentralpalast von Zortengaam, der Hauptstadt des Planeten Thorrim.
 
Sein Volk wurde in regelmäßigen Abstanden von den Dscherro tyrannisiert.


Quellen: PR 1910, PR 1911, PR 1912, PR 1913, PR 1920, PR 1945, PR 1952, PR 1970, PR 1992
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)